Sommerfest 2023

Das Haus Bürgerspital Volkach lud, nach dem coronabedingten Ausfall der letzten Jahre, im Juli wieder zu seinem traditionellen Sommerfest ein.

Bei herrlichem Wetter sind viele Bewohner und deren Angehörige gekommen um ein paar unterhaltsame Stunden zusammen mit Leitung und den Mitarbeitern des Hauses zu verbringen.
Neben den liebevoll eingedeckten Tischen im Speisesaal haben sich auch die Plätze unter den schattenspendenden Pavillons im Garten schnell gefüllt.

Den Auftakt des Programms übernahmen „die Ohrwürmer“, die zu Kaffee, Kuchen und Torte mit allseits bekannten Schlagern und Liedern aus den 50er und 60er Jahren unterhielten und dabei zum Mitsingen und Schunkeln animierten.

Das Abendessen mit Gegrilltem und einem Salatbuffett aus der hauseigenen Küche wurde musikalisch mit altbekannten und modernen Stücken von der Stadtkapelle Volkach umrahmt, die dafür ebenfalls mit dankbarem Applaus bedacht wurde.

Durch das Engagement aller Mitwirkenden war es einmal mehr ein gelungenes Fest und ein Höhepunkt im Jahresablauf des Hauses Bürgerspital, so das allgemeine Fazit.