Neue Einrichtungsleitung – Bettina Süß

Wir freuen uns sehr, Bettina Süß als neue Einrichtungsleitung der CEG für das Bürgerspital in Volkach herzlich willkommen zu heißen. Sie hat am 1. August die Nachfolge unserer Ulrike Dietrich angetreten, die nach 23 Jahren im Dienst der Caritas, davon 11 Jahre in der Leitung des Bürgerspitals, in Kürze ihren wohlverdienten Ruhestand antritt.

Lesen hier den Steckbrief von Bettina Süß:

Ich bin 56 Jahre alt und lebe seit einigen Jahren in Würzburg. Meine Ausbildung als examinierte Krankenschwester habe ich 1987 in Nürnberg abgeschlossen. Der Entschluss 1996 über den „zweiten Bildungsweg“ Fachabitur zu erlangen, um im Anschluss Pflegemanagement an der evangelischen Fachhochschule Nürnberg mit dem Schwerpunkt Management von Altenhilfesystemen zu studieren, hat mein Leben sehr bereichert und mir neue berufliche Perspektiven geboten. Meine beruflich wichtigsten Stationen waren die der Verwaltungsleiterin bei einem großen gemeinnützigen ambulanten Dialyseanbieter in Unterfranken sowie als Niederlassungsleiterin eines ambulanten Pflegedienstes mit Service-Wohnen, Tagespflege und einer Pflege-Wohngemeinschaft in Main-Spessart. Für mich ist es eine große Freude nun bei der Caritas im Bürgerspital Volkach als Einrichtungsleiterin beginnen zu dürfen.

Ich habe das Glück noch einige Tage von Frau Ulrike Dietrich der jetzigen Einrichtungsleitung eingearbeitet zu werden, um so das langjährig bestehende Team und die Bewohner gut kennenzulernen.

Herzlich Willkommen bei der CEG, liebe Frau Süß!