Große Freude im Caritas Bürgerspital Volkach

Nach dem Gottesdienst mit Diakon Lorenz Kleinschnitz am 20. Dezember in der weihnachtlich geschmückten Kapelle des Bürgerspitals fand die Weihnachtsfeier für alle Bewohnerinnen und Bewohner statt.

Frau Bettina Süß, die Einrichtungsleiterin kündigte bereits in ihrer Begrüßungsrede eine schöne Überraschung an.

So war die Freude groß, als das Nordheimer Christkind Zoe Wachler mit seiner siebenköpfigen Engelsschar mit einem Wagen voller Geschenke im Bürgerspital einzog. Das Christkind konnte mit seiner Geschichte alle in seinen Bann ziehen und die Freude über die Engel, die die Geschenke an alle übergaben, lies die Augen der Bewohnerinnen und Bewohner leuchten.

Mit Weihnachtsliedern, die von Michaela Schlachter musikalisch auf der Gitarre begleitet wurden und von allen textsicher ohne Vorlage gesungen wurden, ging ein vergnüglicher Nachmittag zu Ende.