Home

Weinseliger Nachmittag – Zu einem Bremserfest waren die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Angehörigen ins Bürgerspital eingeladen.

Senioren, Angehörige und Mitarbeiter erlebten auch dieses Jahr einen abwechslungsreichen Nachmittag beim Bremserfest im Bürgerspital.

Nach der herzlichen Begrüßung sorgten die Kinder der Volkstanzgruppe Kolitzheim für Kurzweil. Die musikalische Unterhaltung wurde von Mitarbeiterinnen übernommen und es wurde gemeinsam geschunkelt und das Tanzbein geschwungen. Passend zum Bremserfest wurde Zwiebelplootz serviert und es floss reichlich Bremser.

Geschichtli und Gedichtli wurden von unserem ehrenamtlichen Mitarbeiter Herrn Edwin Miltenberger vorgetragen.

Während des Festes bekamen wir Besuch von der amtierenden Zeilitzheimer Weinprinzessin Jasmin Erhard.

Der kräftige Applaus der Senioren zeigte, dass der fränkische Bremserfestnachmittag wieder ein gelungenes Highlight für die Bewohner des Bürgerspitals in Volkach war. 

­