Home

Die Weihnachtsfeier für unsere Bewohnerinnen und Bewohner wurde in diesem Jahr durch ein Krippenspiel von Schülerinnen und Schülern der Grundschule Volkach bereichert.

Schülerinnen und Schüler der Grundschule Volkach machten sich auf ins Caritas Haus Bürgerspital. Dort angekommen sind sie auf Herbergssuche gegangen und machten den Senioren  eine große vorweihnachtliche Freude mit ihrem Krippenspiel.

Zusammen mit den Lehrkräften Frau Boll und Frau Hirn boten die Kinder im Speisesaal des Bürgerspitals ein unterhaltsames Programm.

Gemeinsam gesungene Advents- und Weihnachtslieder machten den Senioren sichtlich große Freude, und viele wurden zum Mitmachen animiert.

Die Leiterin der Einrichtung, Frau Ulrike Dietrich, dankte den Kindern und allen Verantwortlichen für diese gelungene Abwechslung und Einstimmung auf Weihnachten.

­